Tradition verpflichtet

Bereits 1558 wurden in Hamburg erste Gebäude- und Seeversicherungskontrakte abgeschlossen. Im Jahre 1676 nahm die erste Feuerversicherung der Welt hier ihre Tätigkeit auf – die „Hamburger Feuerkasse“ – heute einer unserer wichtigen Partner. Im
18. Jahrhundert entstanden die ersten See-Versicherungsgesellschaften, 1778 wurde die erste Lebensversicherung Deutschlands geschaffen.

Hamburg schreibt im guten Sinne Versicherungstradition fort und ist wichtigster nationaler und bedeutender internationaler Versicherungsplatz – die Metropolregion für uns also ein idealer Standort.

Wir sind „Lloyds of London Correspondent“, durch vielfältige Verbindungen zu ausländischen Versicherern und Maklern stehen wir Ihnen bei Bedarf weltweit zur Verfügung. Durch diese „freien Verbindungen“ erhalten wir uns auch im Ausland unsere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.

Was ist ein Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler ist freier Unternehmer und unabhängig von Versicherungsgesellschaften tätig.

Er ist kein Vertreter oder Beauftragter einer Gesellschaft, hat also keinen Dienst- oder Vermittlervertrag.

Ein Versicherungsmakler hat Kooperationsverträge mit vielen verschiedenen Gesellschaften. Um die für den Kunden passende Versicherungslösung zu finden, steht dem Makler nahezu der gesamte Versicherungsmarkt zur Verfügung.

Für seine Beratungs- und Vermittlungstätigkeit erhält er eine Courtage von den Versicherungsunternehmen.

Anders als alle anderen Vermittler steht der Makler auch rechtlich auf der Seite des Kunden.

Nur so kann er dessen Interessen auch tatsächlich vertreten.

Der Versicherungsmakler legt seinem Rat regelmäßig eine hinreichende Zahl von auf dem Markt angebotenen Deckungskonzepten bzw. von Versicherern zugrunde, es sei denn, er weist ausdrücklich auf eine eingeschränkte Auswahl hin.

Auswahlkriterien sind in erster Linie die jeweils gebotene Leistung, der Preis, die Sicherheit des Anbieters, die Verfügbarkeit, die Art und Weise der Schadensabwicklung sowie der Ablauf der Geschäftsprozesse der Versicherungsunternehmen.“

Unsere Dienstleistung als unabhängiger Versicherungsmakler nimmt Ihnen die Arbeit
und damit die Verantwortung in den vielschichtigen Bereichen der Versicherungen
ab – und bringt Ihnen Sicherheit.