Historie – Tradition verpflichtet

Bereits 1558 wurden in Hamburg erste Gebäude- und Seeversicherungskontrakte abgeschlossen. Im Jahre 1676 nahm die erste Feuerversicherung der Welt hier ihre Tätigkeit auf – die „Hamburger Feuerkasse“ – heute einer unserer wichtigen Partner. Im
18. Jahrhundert entstanden die ersten See-Versicherungsgesellschaften, 1778 wurde die erste Lebensversicherung Deutschlands geschaffen.

Hamburg schreibt im guten Sinne Versicherungstradition fort und ist wichtigster nationaler und bedeutender internationaler Versicherungsplatz – die Metropolregion für uns also ein idealer Standort.

Wir sind „Lloyds of London Correspondent“, durch vielfältige Verbindungen zu ausländischen Versicherern und Maklern stehen wir Ihnen bei Bedarf weltweit zur Verfügung. Durch diese „freien Verbindungen“ erhalten wir uns auch im Ausland
unsere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.

 

GRIEBEL & BROCKS – UNSERE ERFAHRUNG FÜR IHRE SICHERHEIT.

Wolf-Dieter Brocks und Berndt F. Griebel gründeten 1997 in Hamburg den Versicherungsmakler Griebel & Brocks Assekuranzmakler GmbH & Co. KG.

Beide blickten zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine langjährige Tätigkeit im Hamburger Versicherungsmarkt in verantwortlicher Position bei Versicherern und Versicherungsmaklern zurück.

Nach den Anfangsjahren trat Stephan Griebel 2001 in das Unternehmen ein und rückte im Jahre 2008 als Gesellschafter und Geschäftsführer in die Unternehmensführung auf.

Nach 14 Jahren in der Hamburger Innenstadt verlegten wir unseren Firmensitz und unsere Zentrale im Jahre 2011 innerhalb der Metropolregion nach Buxtehude.